Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Joomla! 3.7.4 | 07/2017

Panorama Vaihingen

Chronik des VVF e.V.

1980 wurde der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte e.V. als Marketingverbund für den Stadtbezirk Stuttgart-Vaihingen gegründet. Die Initiative ging damals von alteingesessenen und rund um den damals neu geschaffenen Vaihinger Markt angesiedelten Einzelhändlern aus, die auf ihren neuen Standort hinweisen wollten. Gründungsmitglieder waren u.a. die Unternehmen Scharr Haushaltswaren, Schuhhaus Brommer, Stahl Modehaus, US-Shop, Filder-Kaufhaus, Pfaff Hutmoden und das Wäschefachgeschäft die Figur. Den ersten Vorstand bildeten Klaus Neureuther (Filder-Kaufhaus), Werner Stahl (Stahl Modehaus) und Manfred Scharr (Scharr Haushaltswaren). 

Von Beginn an stehen Gemeinschaftswerbung, Organisation von Veranstaltungen, Interessensvertretung und die Kommunikation unter den Geschäftsleuten im Mittelpunkt der Aktivitäten. Über die Jahre wurden nachhaltige Veranstaltungsformate und Aktionen geschaffen, die noch heute "in aller Munde" sind, z.B. die Aktionen aus den 80er-Jahren "Vaihingen hat's" und "Vaihingen – Einkaufsstadt mit Herz" die im Stadtbild immer noch recht präsent sind. Eine Übersicht über die erfolgreichen Projekte und Aktivitäten der jüngsten Zeit sehen Sie >>> hier.

Mit über 140 Mitgliedern (inkl. den Unternehmen in der SchwabenGalerie) repräsentiert der VVF e.V. heute einen Querschnitt aus den führenden Einzelhandelsfachgeschäften, Autohäusern, Gastronomiebetrieben, Dienstleistern, Freiberuflern, Handwerks- und Industriebetrieben des Stadtbezirkes Stuttgart-Vaihingen.

This is the HTML version of Vaihinger Schaufenster Page 1
To view this content in Flash, you must have version 8 or greater and Javascript must be enabled. To download the last Flash player click here

 

Werbeaktionen aus der Chronik des VVF

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen

Fairtrade-Town Stuttgart-Vaihingen

Über 4.000 Likes
bei Facebook

VVF 4000 Likes