Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Joomla! 3.7.2 | 05/2017

Panorama Vaihingen

Kårsdraget am 01. + 02. Juli 2013

Karsdraget in Stuttgart-Vaihingen

Spontane Showeinlage: Schwedische Studentenband am 01. + 02. Juli in Stuttgart-Vaihingen

Das Allmand Chaoten Orchester (ACO) ist eine studentische Show-Bigband an der Uni Stuttgart. Durch zahlreiche Auftritte beim Vaihinger Frühling, Vaihinger Herbst oder dem Kinder- und Heimatfest sind die jungen Frauen und Männer in den auffälligen roten Latzhosen unterdessen kaum noch von den Vaihinger Festivitäten wegzudenken.

Showtermine: 

>>> Montag, den 01. Juli, ab 18.00 Uhr am Vaihinger Markt
>>> Dienstag, den 02. Juli ab 19.00 Uhr am Allmandring

 

Eine große Tradition des ACO ist es, jährlich auf eine internationale Konzertreise zu gehen, bei der auch jedes Mal Schweden, genauer ein Auftritt beim „Student Orkester-Festivalen“, auf der Tagesordnung steht. So kommt es dann auch, dass enge Verbindungen zwischen den einzelnen Orchestern entstehen und der Austausch intensiv gepflegt wird. Aus diesem Anlass erfolgt nun am 01. und 02. Juli der Gegenbesuch des in Stockholm legendären Studenten-Orchesters „Kårsdraget“in Stuttgart-Vaihingen.

Wie aber echte Vollblutmusiker nun mal so sind, bleibt es natürlich nicht beim reinen Besuch – „Kårsdraget“ geben mit ihren 35 Musikern und Tänzern auch gleich zwei fulminante Shows, am

>>> Montag, den 01. Juli, ab 18.00 Uhr auf dem Pavillon am Vaihinger Markt und am

>>> Dienstag, den 02. Juli ein Gemeinschaftskonzert mit ACO am Campus der Universität (vor dem Ökumenischen Zentrum) ab 19.00 Uhr.

Alle Bürger aus Stuttgart-Vaihingen und der Umgebung sind herzlich eingeladen, bei diesem einzigartigen Ereignis dabei zu sein. Kårsdraget, das Allmand Chaoten Orchester und der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte freuen sich auf möglichst viele fröhliche Zuschauer.

Bandinformation gibt es auf der deutschsprachigen Homepage von Kårsdraget.

Kårsdraget ist das Studenten Orchester der Stockholmer Universität (bestehend sowohl aus einem Orchester und einer Tanzgruppe). Wir sind ein Show Style Orchester und spielen alles von Jazz bis Pop, und wir lieben es aufzutreten und für Publikum zu spielen! Für fast jedes Stück, das wir spielen, gibt es entweder eine Tanznummer oder eine Show des Orchesters. Studenten-Orchester sind ein Teil der reichen schwedischen (und nordischen) Universitätskultur, und wir freuen uns über jede Gelegenheit, um unsere Musik und Kultur zu verbreiten.

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen

Fairtrade-Town Stuttgart-Vaihingen

Über 4.000 Likes
bei Facebook

VVF 4000 Likes