Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Joomla! 3.6.5 | 02/2017

Panorama Vaihingen

7. Fußball-Tennis-Turnier des KV '95

7. Fußball-Tennis-Turnier des KV '95Diesmal mit Extraturnier für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren

Am Samstag, 07.09.13 ab 14.00 Uhr veranstaltet die Tennisabteilung des KV '95 – Kraftsportverein Stuttgart 1895 – auf ihrem Vereinsgelände in den Teufelswiesen in Stuttgart-Dachswald, aufgrund des großen Erfolgs inzwischen bereits zum siebten Mal in Folge, ein Fußball-Tennis-Turnier. Neu in diesem Jahr ist ein Extraturnier für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Die Herrentennismannschaft lädt alle Mannschaften, Mitglieder und Nichtmitglieder sowie große und kleine Tennis- und Fußballfreunde recht herzlich ein, daran teilzunehmen, sei es als Mitspieler oder Zuschauer.

Die Spiele werden auf fünf vereinseigenen Tennissandplätzen ausgetragen. Jede Mannschaft besteht aus vier Feldspielern. Die Spielzeit beträgt jeweils einmal 15 Minuten ohne Pause. Gespielt wird in Gruppen, jeder gegen jeden. Je nach Anzahl der Mannschaften findet eine Zwischenrunde statt, bevor die Endspiele ausgetragen werden. Der Fußball wird über das Tennisnetz gespielt, darf dann einmal aufkommen, muss dann nach einmal Aufspringen angenommen und weitergegeben werden, d.h. entweder einem Mitspieler zugespielt oder wieder übers Netz zurückgespielt werden. Maximal darf der Ball von drei Spielern einer Mannschaft berührt werden. Es kann nur bei eigenem „Aufschlag" gepunktet werden. Wenn man bei Aufschlag des Gegners punktet, wechselt das Aufschlagrecht.

Beginn ist um 13.00 Uhr mit einer kleinen Einführung in die Regelwelt des Fußball-Tennis. Danach starten gegen 14.00 Uhr die ersten Begegnungen. Für die Verpflegung ist während des gesamten Turniers bestens gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, erfrischende Getränke und Gegrilltes. Nach der Siegerehrung findet am Abend noch eine kleine Party für alle statt. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt zehn Euro. Anmeldungen mit Mannschaftsnamen bitte baldmöglichst an Tennistrainer Markus Hannemann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den Leiter der Tennisabteilung Domenico Vece unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Facebook. Reglement, Anmeldeformular und Wegbeschreibung gibt es unter www.kv95.de.

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen

Fairtrade-Town Stuttgart-Vaihingen

Über 4.000 Likes
bei Facebook

VVF 4000 Likes