Joomla! 3.9.28 | 08/2021

Panorama Vaihingen

VVF Mitgliederversammlung am 09. Mai 2016

Dieses Jahr fand die ordentliche Mitgliederversammlung des VVF am 09. Mai statt. Die Teilnahme von fast 30 anwesenden Mitgliedern aus Handel, Dienstleistung und Handwerk spricht für ein großes Interesse an den Aktivitäten des Vorstands und am Verein selbst.

Mitgliederversammlung 2016Den urigen räumlichen und kulinarischen Rahmen bot dieses Mal der Gewölbekeller unseres Mitgliedsbetriebs Wirtshaus Drive.

Folkmar Schiek, 1. Vorsitzender, begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung. Ingo Vögele, 2. Vorsitzender, bat die  Anwesenden um eine Gedenkminute für die 2015 verstorbenen Mitglieder Veronika Hellmonds und Irmgard Meier.

Erstmals zu Gast und mit einem persönlichen Grußwort vertreten war Torsten von Appen, der Stadtbezirksmanager der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart. Er berichtete von den vielfältigen Aktivitäten seiner Stabsstelle und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand des VVF.

Die satzungsgemäß zur Tagesordnung gehörenden Punkte, wie Bericht des Vorstandes über das zurückliegende Jahr, Entlastung des Vorstandes, Bericht der Kassiererin, Bericht der Kassenprüfer und deren Entlastung wurden jeweils einstimmig angenommen.

Die anstehenden Wahlen von Vorstand, Beirat und Kassenprüfer wurden ebenfalls jeweils einstimmig angenommen. Neue Kassiererin ist Sibylle Langanger, die auf Liselotte Viehbacher folgt, nachdem diese (wegen privatem Wegzug aus Vaihingen) nicht erneut kandidierte. Neu in den Beirat aufgenommen wurde Oliver Grünwald, Centermanager, als Vertreter der SchwabenGalerie. Für eine erneute Amtsperiode als Beirat wurde Jakob Walcher gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Oygar Vangöl gewählt.

Reiner Röschl stellte als nächster Gast die Vipano 360° Panoramen vor, die bereits bei einigen VVF-Mitgliedern eingesetzt werden um Kunden im Internet einen virtuellen Rundgang durch die Vaihinger Geschäfte zu ermöglichen.

Weitere Themen des Abends waren StudyDeal-Vaihingen, die erfolgreiche Homepage des VVF und die Vaihinger Facebook-Seite des VVF, ferner die verkehrspolitische Einmischung, die Beteiligung am Gestaltungsprozess am Eiermann-Campus / ehem. IBM-Gelände, die geplanten Änderungen bei den VVF-Veranstaltungen und den Stand der Dinge bei der Leistungsgemeinschaft aktive Stuttgarter e. V.  über die die Vorstände Folkmar Schiek, Ingo Vögele und Hans Guryca im Wechsel referierten.

Mit einem zwanglosen Beisammensein und vielen guten Gesprächen endete die diesjährige sehr harmonische Mitgliederversammlung. Wir freuen uns schon auf die nächste Versammlung im Jahre 2017. Wenn auch Sie bei der nächsten VVF-Mitgliederversammlung mit dabei sein wollen, dann senden Sie uns Ihren Mitgliedsantrag, es lohnt sich für Sie auf jeden Fall!

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen